Ausbildung - Hundeführschule

Info - Ausbildung - Kurse - Training

Ob ein Hund auf Signale zuverlässig reagiert oder nicht, ist nur eine Frage von gutem und systematischem Training.   Max Heiniger

Die Hundehaltung hat sich in letzter Zeit sehr stark verändert. Hunde sind heute vielen verschiedenen Einflüssen ausgesetzt. Auch die Einstellung der Umwelt zu den Hunden ist anders als vor einigen Jahren. Die Methoden der Erziehung und Ausbildung an die heutigen Erkenntnissen anzupassen ist unser Bestreben. Deshalb ist es nötig, junge Hunde behutsam an verschiedene Umweltreize zu gewöhnen.
Dieses Gewöhnen trainieren wir spielerisch. Indem wir die Hunde langsam an unterschiedliche Reize gewöhnen, erreichen wir den in allen Lagen angenehmen  Familienhund, der sich zu allen Gelegenheiten richtig zu benehmen weiß.
"Gewalt beginnt dort, wo Wissen endet!"

Es gibt immer einen besseren Weg - wir helfen Ihnen gerne diesen zu finden!
Lernen geht am Besten in einer entspannten, ruhigen Atmosphäre. Wir trainieren individuell - was Mensch und Hund gerade brauchen.
Sag dem Hund was er tun soll - und nicht was er nicht tun soll !!
Jede Art von Gewalt wird abgewiesen, dazu gehört auch an der Leine reißen, oder lautes Sprechen.
"Psychische Gewalt ist auch bei Tieren viel schmerzhafter als körperliche!"
Der Hund tut nie etwas mit Absicht verkehrt! Daher bin ich nicht berechtig ihn zu strafen! (Vertrauensbruch!!!)
Hunde kommunizieren sehr viel miteinander und Hunde achten und akzeptieren sich oft viel besser als Menschen. Hunde sind grundsätzlich Konfliktvermeider. Lerne die Sprache der Hunde

"In Harmonie mit Mensch und Hund"

Lernen durch Spiel und Spass in ruhiger Atmosphäre das ganze Jahr hindurch, die ganze Woche, zu jeder Zeit!
Individuelle Trainingszeiten - jederzeit einsteigbar.
Senden Sie bitte eine Mail, oder rufen Sie an, wenn Sie genauere Auskünfte wünschen.
info@hundefuehrschule.com  - Tel. (+43) 0650 95 1 95 11 - Anita Embacher
Wir bieten an:

• Welpenspiel(stunde)
  • Junghundekurse
  • Grundgehorsam
  • Agility
  • Freestyle Obedience
  • Nasenarbeit
  • Dog Dancing
  • Tricks und Kunststücke
  • Mischgruppe: von allem etwas
  • Problembearbeitung

und vieles mehr...............

Theorie - Sozialisierung - Harmonisierung
Vermittlung des Grundwissens
Lernen geht am Besten in einer entspannten, ruhigen Atmosphäre.
Individuell - was Mensch und Hund gerade brauchen.
Gruppenstunden:
bis zu max. 6 HundeführerInnen pro Gruppe. Die Arbeit selber verläuft ruhig und ausgeglichen.
Einzelstunden und Mobile Hundeschule:
je nach Bedarf